Freitag, 22. März 2013

Aussie Virus²

Ein typischer Virus: kaum ist er weg, schon ist er wieder da!

Es fing damit an, dass ich irgendwo gelesen habe, dass die Australier mehr an Waltzing Matilda als an ihrer Nationalhymne hängen.
Natürlich wollte ich gleich wissen... was hat denn die Matilda, was die Nationalhymne nicht hat.
Also Rechner an, YouTube auf!
Man muss schon aufpassen welche Versionen des Liedes man sich dort anhört und sollte nicht ganz unvorbereitet den erst besten Interpreten wählen.
Ich möchte keine Namen nennen, nur soviel sagen, dass die Geschmäcker seeeehr verschieden sein können.

Meine Ausdauer bei der Suche wurde aber letztendlich belohnt und ich habe tatsächlich zwei-drei schöne Versionen von Waltzing Matilda gefunden.

Jaa, es hat was und es fällt sehr leicht ins Ohr... Es war schon ziemlich spät so fiel ich danach auch sehr leicht ins Bett.. samt Waltzing Matilda...
Ratet mal, was mir am nächsten Morgen gleich nach dem Wachwerden in den Sinn kam? Oder besser gesagt... was wollte meine Sinne nicht mehr verlassen? Den ganzen Tag lang? Inklusive Schule?

Waltzing Matilda!

Das Stück ist sehr melodisch, kein Wunder also, dass die Aussies so darauf abfahren. Vielleicht hatte ich deshalb auch die ganze Zeit die Musik in meinem Kopf und dann merkte ich es erst, dass das der Rückfall des Aussie Viruses sein kann!

Jaa, ich mag das Lied jetzt auch und ich hoffe, dass es euch auch gefällt!

In diesem Sinne grüßt Euch
Eure Maya

Hier zwei Hörproben:



Kommentare:

  1. Hey :) Ich kann's total gut nachvollziehen, bei mir ist das ein USA-Virus :) Ich kann an nichts anderes denken und freue mich auf mein Austauschjahr :) Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Misia aus Posen ;)24. März 2013 um 19:36

    Hallo! Dein Blog ist sehr schón! :))

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maya, mir gefällt das Lied auch und die Geschichte dazu ist sehr schön, obwohl sehr traurig :-) Bin gespannt, was sich Dein Aussie Virus wieder meldet :-)
    Viele Grüße
    Toni

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)Wenn du gerne fotographierst musst du unbedingt auf meinem Blog vorbeischauen, denn da gibt's einen Fotowettbewerb für Vom-Fernweh-Gepackte!Der Gewinner wird mit seinem Foto & Blog auf der Startseite verlinkt. Übrigens hast du nur noch 4 Tage Zeit, also nichts wie los!

    http://schmeo.blogspot.de/2013/03/der-foto-wettbewerb.html

    Leonie <3

    AntwortenLöschen
  5. Hi Maya :-)

    ich mag deinen Blog :)
    Vllt. hast du ja Lust auch mal auf meinem vorbei zu schauen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hi Maya ;)

    ich finde deinen Blog echt schön.
    Ich habe ihn gleich mal zu meinem Blogroll hinzugefügt, ich hoffe, dass ist okay!? :)
    Ich mache übrigens auch ein Auslandsjahr (naja, 5 Monate ;) ) in Spanien! & ich habe auch einen Blog ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hey Maya,
    Wir haben letztens auf fb geschrieben und jetzt bin ich zufällig auf deinen blog gestossen. Der ist übrigens echt super! Ich habe auch einen, kannst ja mal vorbeischauen wenn du magst :) und ich kann dein aussievirus Phänomen sehr gut nachvollziehen mir geht es nämlich genauso :)
    Liebe grüße
    Amelir

    AntwortenLöschen