Samstag, 9. März 2013

Die Entscheidung der Schule ist da!!!

Gestern ist die Entscheidung der Schule endlich angekommen! Ich wurde angenommen! Die Schule, die ich besuchen werde ist das Fraser Coast Anglican College. Kurz FCAC.
                                     
Kängurus auf dem Schulgelände
Ich bin so froh, dass ich dort angenommen wurde. Ich freue mich auf alle coolen Fächer, wie zum Beispiel Marine Studies, wo man unter anderem den Bootführerschein machen kann, Schnorcheln geht, tauchen kann, sich mit Meeresbiologie beschäftigt und mehr! Als Schulfach würde ich auch gerne Drama nehmen, denn dort werden nicht nur Theaterstücke einstudiert, sondern auch eigene geschrieben. Man besucht Theatervorführungen und schreibt Kritiken. Außerdem macht die Schule viele Ausflüge und Camps für die Internationals, wie beispielsweise das Marine Camp am Great Barrier Reef oder auf Fraser Island, der größten Sandinsel der Welt.

In einem Monat werde ich nach Hamburg zu ,,Meet the Schools" fahren, denn dort wird Cindy Kupke, die International Executive Officer der Schule ist, sein und mir hoffentlich mehr Informationen zu der Schule, den Fächern und drumrum geben.

Das hier ist der Link der Schule:  http://www.fcac.qld.edu.au/

In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume. - Mark Twain

Kommentare:

  1. Hallo Maya, bin hier zufällig über das Schüleraustausch-Forum gelandet und finde Deinen Blog ganz cool :-) Was ist das "Meet the School" und kann jeder dahin fahren oder nur die, die schon eine feste Schulzusage haben?
    Viele Grüße aus Kassel
    Nele

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nele, ,,Meet the Schools" ist eine Veranstaltung zu der Repräsentanten von Schulen aus Australien und Neuseeland kommen. Jeder kann dorthin gehen, direkt die Menschen kennen lernen und vieles über die Schulen erfahren. Wenn du dich für ein Auslandsjahr in Australien oder Neuseeland interessierst, würde ich dir das sehr empfehlen. Guck mal am besten auf der Seite von Hausch&Partner nach, dort findest du alle Infos!;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maya, vielen Dank, dass Du so schnell geantwortet hast :-) Bin gespannt auf die Entscheidung meiner Eltern! Ich wünsche Dir viel Spaß in Australien :-)
    Viele Grüße. Nele

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maya, ich will auch ab Januar 2014 nach Australien. Du bist aber schon viel weiter als ich :-) Ich warte noch auf die Zusage meiner Orga und dann kann ich auch anfangen mich zu freuen. Ist das Deine australische Schule auf dem Foto? Kommen so nah die Kängurus? Das ist genial!
    Viele Grüße und viel Spaß in Oz :-)
    Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Johanna:-)
    Mit welcher Orga gehst du denn?? Ja, das auf dem Foto ist meine australische Schule und ja, dahin kommen viele Kängurus! :D Ich kann es kaum abwarten die Kängurus selbst zu sehen! :)
    Danke, dir auch viel Spaß in Oz :)
    Maya

    AntwortenLöschen