Dienstag, 26. November 2013

Gastfamilieee!! *-*

Heute war eigentlich ein Tag wie jeder andere. Ich stand auf, machte mich fertig und ging zur Schule. Während meiner Freistunde hatte ich riesen große Langeweile und daher schaute ich aus Routine in meine Emails.

Das tat ich bereits seit 5 Tagen, jeden Tag aufs Neue mit Hoffnung. Hoffnung, dass eine E-Mail von Hausch&Partner ankommt, in der steht, dass eine Gastfamilie für mich gefunden wurde.

Also öffnete ich meine Mails, scrollte runter und was erschien, war ein Haufen neuer Nachrichten. Werbung für dies und das, Benachrichtigungen anderer Seiten und…
eine E-Mail von Hausch&Partner.

Betreff: Deine Gastfamilie! Ich traute meinen Augen nicht. Ich guckte noch einmal hin und tatsächlich. Da war sie. Die E-Mail auf die ich seit langer langer Zeit gewartet hatte. Endlich war sie da.

In mir staute sich Freude auf. Zu viel Freude, dass mein Körper sie hätte in sich behalten können. Ich musste etwas Freude rauslassen, es mit jemandem teilen. Die Zielperson war meine Freundin Mirja, die bereits in Australien war und vor kurzem von dort zurückgekommen war. Ich hielt ihr mein Handy mit der frohen Nachricht vor die Nase und beobachtete sie während sie den Text las.

Den Rest des Schultages textete ich sie über meine Gastfamilie zu (Mirja, falls du das hier liest, es tut mir leid :D Auch Lennart und Daniel sind meiner Freude zum Opfer gefallen und auch dafür möchte ich mich sehr Entschuldigen  :D ).
Meine Gastfamilie besteht aus meiner Gastmutter, meinem Gastvater und einem Hund. Das Haus ist nicht weit von der Schule, der Stadt oder dem Strand entfernt.

Heute bin ich noch zu aufgeregt, um der Familie eine Nachricht zu schicken, aber schon morgen werde ich ihnen schreiben.

Drückt mir die Daumen ;)

Kommentare:

  1. Hi Maya,

    herzlichen Glückwunsch! Das hört sich spannend an :-) Wie ist Deine Gastfamilie?
    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena,
      dankeschön :) Meine Gastfamilie ist soooo super!! Mit mir wird bei ihnen ein Mädchen aus Norwegen wohnen, die sehr nett zu sein scheint. Wir schreiben schon auf facebook :) Das Haus ist riesen groß und hat einen Pool :O Außerdem haben sie noch einen kleinen Hund :) An manchen Wochenenden fahren sie mit dem Boot raus :)

      Liebe Grüße
      Maya

      Löschen
  2. Hallo Maya,

    die Nachricht über die Gastfamilie kommt immer dann, wenn man sie am wenigsten erwartet :-)
    Bei mir war das genauso... nur ist es leider schon 6 Jahre her... ich würde so gerne tauschen und jetzt, genauso wie Du, 50 tage bis zum Abflug haben :-) Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deiner Gastfamilie.

    Viele Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön Janina :))
      Woow! 6 Jahre schon? Das ist eeecht lang her! Wo warst du denn? :)

      Liebe Grüße
      Maya

      Löschen
  3. Hallo Maya, ich finde Deinen Blog wirklich klasse! Es ist sehr spannend und oft lustig geschrieben :-) Herzlichen Glückwunsch zu deiner Gastfamilie auch von mir!!!
    Liebe Grüße
    Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Toni,
      dankeschöön :) Ich find's super, dass dir mein Blog gefällt :)

      Viele Grüße
      Maya

      Löschen