Dienstag, 15. Oktober 2013

Plötzlich nur noch 99!!

Kaum ist mein Aussie-Virus aufgewacht, dreht sich alles wieder um Australien. 

Ich kann es nicht glauben, dass ab heute die Zahl der Tage bis zum Abflug nur noch zweistellig ist!

Gestern blieben 100 Tage, heute nur noch 99!!

Ich habe das Gefühl, dass es langsam soweit ist. 

Nur noch den Winter überstehen und dann geht's ab nach Australien.

Auf der einen Seite freue ich mich so sehr auf Australien, dass ich jetzt gerne im Flieger dorthin sitzen würde, aber auf der anderen Seite habe ich Angst. 

Keine Angst vor dem Austauschjahr oder vor Australien. 


Sondern Angst davor, dass ich meine Freunde dadurch, dass wir uns nicht mehr sehen und seltener schreiben werden in der Zeit verlieren werde. 

Dazu kommt noch, dass ich nach meiner Rückkehr nicht mehr in derselben Stufe sein werde. 

Ich frage mich wie viele der Freundschaften trotz der langen Pause noch halten werden?


Kommentare:

  1. Hey Maya!
    ich war schon paar mal hier, also auf deinem Blog und jetzt wollte ich selbst ein Kommentar hinterlassen :D
    Ich finde deinen Blog klasse und bin gespannt auf die Posts aus Australien. Ich wollte dir auch noch schreiben, dass du dir keine Sorgen um die Freundschaften machen solltest. Wahre Freundschaften überstehen jede Trennung! Die, die nach deinem Austauschjahr vielleicht nicht mehr bestehen werden, waren einfach keine echten Freundschaften.
    Ich wünsche Dir tolle Zeit in Australien!
    Viele Grüße
    Robin

    AntwortenLöschen
  2. Hey Robin!
    Vielen Dank und ich finde, dass du Recht hast!
    Liebe Grüße
    Maya :)

    AntwortenLöschen