Sonntag, 13. Oktober 2013

Langsam wird's ernst: Visum

Nach einer laaaangen Wartepause erwacht mein Aussie-Virus endlich aus einem tiefen Schlaf! Darauf habe ich ewig gewartet. Was hat die Pause beendet?! 
Ein großer, dicker Umschlag, der eines Tages im Briefkasten steckte.

Der Umschlag enthielt unter anderem Informationen über meinem Abflugtermin, eine Einladung zum Vorbereitungstreffen und Informationen zum Visum. Zusammen mit meiner Mama haben wir dann die Visumsformulare ausgefüllt und obwohl es über 30 Seiten waren, ging das ziemlich schnell und gut. Allerdings ohne einer Ausfüllhilfe von Hausch & Partner wären wir ziemlich verloren.



Nun steht mir ein spannender, nächster Schritt bevor: 
das Vorbereitungstreffen! Am 15. November fliege ich mit meiner Mama nach Hamburg. Ich kann es kaum erwarten bis es endlich so weit ist und ich die anderen Austauschschüler, die mit mir zusammen nach Australien fliegen werden kennen lernen kann. Einen Abflugtermin habe ich jetzt auch bekommen und das Aussie Virus hat mich erneut erwischt! 

Jetzt heißt es aber leider wieder warten. Warten auf das Vorbereitungsseminar, warten auf meine Gastfamilie und generell warten auf Januar. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen