Mittwoch, 26. Februar 2014

Schon 5 Wochen hier!

Meine fünfte Woche in Australien! Seit meinem letzten Eintrag ist vieles passiert :)

Vor ungefähr 2 Wochen hatten wir Swimming Carnival, was ein Event ist, an dem ein Großteil der Schule in seinen Haus T-shirts am Pool zusammenkommt und die Mitglieder der jeweiligen Häuser gegeneinander schwimmen. Meine Schule ist in vier Häuser unteriteilt. Andromeda (mein Haus!), Capella, Orion und Santora. Das Motto des diesjährigen Swimming Carnivals war "Aussie, Aussie, Aussie!" weshalb viele mit Brillen, Handtüchern, Hüten etc., die die australische Flagge aufgedruckt hatten ausgestattet waren. Zum Schluss hat Capella gewonnen und Andromeda war auf dem zweiten Platz.


Seit 1 1/2 Wochen haben wir einen Baby Schockoladenbraunen Labrador namens Chilli. Sie ist sooo süß!! Abgesehen davon, dass sie überall hinkackt und versucht meine Sachen zu essen.! :D Letztens war ich mit ihr und meinen Gasteltern vor der Schule am Strand und da haben wir festgestellt, dass jeder sie schon kennt, obwohl das damals ihr zweiter Tag am Strand war. 


Vor 2 Tagen war ich mit meinem Gastpapa Kajak fahren. Wir sind vom Meer aus etwas abseits in einen "Bach" (etwas größer als ein Bach) gepaddelt. Es war so wunderschön obwohl es leicht windig war. Mein Gastvater meinte, dass wir hier nochmal hinkommen werden wenn das Wasser blauer ist, weil er schon einmal mit meiner Gastschwester hier war und es damals noch schöner war! 



Gestern bin ich vor der Schule mit Alex im Pool schwimmen gegangen. Am Anfang war es richtig kalt, weil es erst 6 Uhr war, aber nachdem wir längere Zeit im Wasser waren ging es dann. :) Nach der Schule bin ich mit zu Carina gefahren wo wir wieder im Pool waren und anchließend zu Hockey gefahren sind. Als wir dann am Hockeyplatz waren mussten wir feststellen, dass Citlali, Carina und ich die einzigen Anfänger waren. Trotzdem war es gut und ich werde es weiter machen. Mal sehen was daraus so wird.





Heute haben wir in Hospitality für den Staff gekocht wobei wir dafür unsere Hospitality Uniform anziehen mussten, die aus einem schwarzen T-shirt, welches an den Ärmeln und am Kragen karriert ist besteht wozu wir einen schwarzen Rock oder Hose tragen müssen. Es war eigentlich ganz okay abgesehen davon, dass heute ein sehr heißer Tag war und es nicht besonders angenehm ist an einem heißen, sonnigen Tag in schwarzen Sachen rumzulaufen. Das Essen war soo gut! Eigentlich durften wir nichts davon essen, weil es ja für die Lehrer und Angstellte der Schule gedacht war. Die Überreste haben wir dann trotzdem gegessen sobald unsere Lehrerin aus der Klasse war. Eine Gruppe hat Cupcakes gemacht, wovon ich einen gegessen und somit meinen ersten Cupcake überhaupt gegessen habe.!

Hospitality's Ergebnisse! 












Das war's erstmal von mir. 

Maya :)

1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Ich habe gerade deinen Blog über eine Facebook Gruppe gesehen. Dort habe ich auch gesehen, dass du in Hervey Bay bist, oder? Darf ich fragen, auf welche Schule du gehst?
    Im Juli werde ich auch nach Hervey Bay kommen. Vielleicht sind wir ja auf der gleichen Schule. :)
    Ich kenn mich mit dem blogspot hier noch nicht so ganz aus, also könntest du mir ja vielleicht eine Mail schreiben, wenn du antworten willst. (rebecca7714@gmail.com)

    Bis dann und ganz viel Spaß noch in Australien :)

    AntwortenLöschen