Vor 2 Tagen bin ich nach einer langen Reise endlich angekommen.
Am Flughafen noch in Frankfurt als wir kurz Zeit hatten uns zu verabschieden gab es einige Tränen, worauf wir dann zur Sicherheitskontrolle gehen mussten und ehe ich mich versah saßen wir am Gate und warteten darauf, dass das Boarding beginnen würde.
Der Flug nach Singapur dauerte ungefähr 12 Stunden, wovon ich ungefähr 3 oder 4 geschlafen habe, obwohl wir das eigentlich auf dieser Strecke nicht tun sollten um den Jetlag zu vermeiden. Das Essen auf dem Flug, genauso wie das auf dem nach Brisbane war nicht das Beste und ich war froh als die Maschine in Singapur landete. Im Singapurer Flughafen selbst hatten wir einige Stunden Aufenthalt. In dieser Zeit waren wir unteranderem im Butterfly Garden, haben uns den Flughafen generell angeschaut und sind dann zum Schluss zu Starbucks gegangen.
Der Flug nach Brisbane dauerte ungefähr 8 Stunden, wobei es mir viel länger als der erste Flug vorkam. In dieser Zeit habe ich sehr wenig geschlafen und mein jetlag ist dadurch strärker. Als wir dann gelandet und aus dem Flugzeug raus waren gab es noch das letzte Gruppenfoto. Nach längerem und mühsamem Schlange stehen und Koffer abholen wurde ich mit 2 anderen abgeholt und zur Schule gefahren, wo wir dann von unseren Gastfamilien abgeholt wurden.
Zu Hause angekommen hab ich schnell ausgepackt und bin danach sofort eingeschlafen. Am nächsten Morgen hab ich meine Gastschwester aus Norwegen kennen gelernt, die zuvor noch campen war und erst nach Hause gekommen ist als ich schon geschlafen habe. Sie und auch meine Gastfamilie sind super nett und richtig locker! Ich fühl mich jetzt schon sehr wohl hier. Heute Mittag hat mir mein Gastvater den Weg zur Schule und die Stadt generell gezeit. Trotzdem finde ich mich noch nicht wieder, aber das kommt mit der Zeit noch :)
Morgen ist dann der erste Schultag. Mal schauen was so kommen wird. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen